Zugang zur Intuition finden

Völlig im Augenblick sein (Zero Point) und Kreativität als Kraft für Veränderung nutzen. Den eigenen Entwicklungsprozess anregen und darauf vertrauen, dass die eigene Intuition den Weg weist.

Träume helfen in der analytischen Psychologie C. G. Jung’s zu den unbewussten Entwicklungsaufgaben vorzudringen. Wenn wir sie malen oder zeichnen stellen wir eine Verbindung zum eigenen Unbewussten her.

In unserer hektischen Welt ist oft gar nicht so leicht Entspannung zu finden. Diese Entspannung ist aber notwendig, um leistungsfähig zu bleiben, die Herausforderungen des Alltags zu bewältigen und vor allem um die eigenen langfristigen Ziele zu erreichen. Neben den klassischen körperorientierten Entspannungsmethoden bietet das Intuitive Malen eine gute und wirksame „Auszeit“ für das Gehirn.

Heute im Wald habe ich mich an das wunderbare Achtsamkeitsbuch von Thich Nhat Hanh erinnert: „Das Glück einen Baum zu umarmen“ Die besten Dinge sind oft so wunderbar einfach. Ich wohne am Land und kann zu Fuß den nächsten Wald in 8 Minuten erreichen. Als Kind konnte das überhaupt nicht schätzen und wollte immer in

Hanami – die Kirschblüte erinnert mich an meine Lebendigkeit, des Nachaußendrängens.

Termine und Kontakt

Online Sprechstunden, Einzel- und Gruppentermine

Diese Seite nutzt auch Cookies

Diese Website verwendet Cookies, bei der weiteren Nutzung gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Im Impressum finden Sie mehr Information zum Datenschutz.