April 10

Art of Life Podcast – Die Kunst den eigenen Weg zu gehen

0  comments

Neben der Mal- und Gestaltungstherapie bei Malfreude bin ich Co-Founder der Art of Life, die mein Mann und ich 2015 gegründet haben. In der Art of Life lernen wir von und mit anderen aus verschiedenen Disziplinen, außerhalb der Komfortzone. In den letzten Jahren haben wir viele Menschen begleitet, die persönlich und auch in ihrem Unternehmen oder ihrer Organisation wachsen bzw. sich entwickeln wollen. 

Leider gibt es so viele, großartige Menschen, die aber ihr Potential nicht leben und nicht den eigenen Weg gehen. Damit kommen sie nicht nur ihrer Verpflichtung im Leben nach, denn Entwicklung ist nicht „nice to have“,  sondern ein „Lebensauftrag“. Die Welt braucht genau jetzt Menschen, die ihre Potentiale zur Lösung so vieler Probleme einbringen – ein Wachsen und werden ganz im Sinne des Individuationsprozesses nach C. G. Jung.

Im Art of Life Podcast – Die Kunst den eigenen Weg zu gehen tragen wir persönliche und jahrelange Erfahrungen aus Management, Mal- und Gestaltungstherapie, Führungskräftetrainings, Gruppenarbeit oder Lernreisen zusammen. Wir geben keine Ratschläge oder Patentrezepte, sondern zeigen ganz konkrete und praktische Entwicklungsmöglichkeiten auf für Menschen, die am persönlichen Wachstum interessiert sind.

Dabei ist es egal ob dies ein/e ManagerIn oder StudentIn ist, im Leben und im Beruf geht es gerade in den nächsten Jahren darum, seinen ganz eigenen Weg zu gehen. Das bedeutet kritisch und reflektiert zu sein, seine eigene Meinung zu bilden und diese auch zu verteidigen, eigene Ideen zu entwickeln, Neues auszuprobieren, seinen Impulsen zu folgen – letztlich sein Potential zur Entfaltung zu bringen. Denn wir sind zutiefst davon überzeugt, dass Entwicklung in uns allen angelegt ist.

Die einzelnen Podcast Folgen zum Anhören:

Wir freuen uns, wenn Sie den Art of Life Podcast abonnieren und weiter empfehlen:

Listen on Apple Podcast

Stichworte


Weitere Blogartikel

Die Wurzeln der Maltherapie

Die Wurzeln der Maltherapie

Das Hochstapler Syndrom

Das Hochstapler Syndrom

Innere Saboteure

Innere Saboteure

Page [tcb_pagination_current_page] of [tcb_pagination_total_pages]

Ihr Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

*

code

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Anmeldung für den Malfreude Newsletter

Diese Seite nutzt auch Cookies

Diese Website verwendet Cookies, bei der weiteren Nutzung gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Im Impressum finden Sie mehr Information zum Datenschutz.